
Willkommen auf unserer Internet-Seite zum Thema
Inklusives Arbeits-Leben.
Inklusiv bedeutet:
Jeder kann mitmachen.
Niemand wird ausgegrenzt.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie zum Beispiel
Antworten auf die Fragen:
- Wie finden Menschen mit Behinderungen
einen Arbeits-Platz? - Warum stellen manche Firmen
keine Menschen mit Behinderungen ein? - Wer setzt sich ein
für mehr Arbeits-Plätze für Menschen mit Behinderungen?
Sie finden auf der Internet-Seite zum Beispiel auch
- Berichte von Forschern,
- Hinweise zu Veranstaltungen,
- Zeitungs-Artikel.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Von wem ist die Internet-Seite?
Die Internet-Seite ist vom LWL-Inklusions-Amt Arbeit.
LWL ist die Abkürzung für Landschafts-Verband Westfalen-Lippe.
Das LWL-Inklusions-Amt Arbeit ist ein Büro.
Die Aufgabe vom Büro ist:
Teil-Habe von Menschen mit Behinderungen
bei der Arbeit fördern.
Das bedeutet:
Menschen mit Behinderungen sollen bei der Arbeit
die gleichen Rechte haben wie andere Menschen.
Das Büro unterstützt zum Beispiel Firmen
mit Arbeits-Plätzen für Menschen mit Behinderungen.
Und das Büro berät Menschen mit Behinderungen
zum Beispiel
- bei Problemen am Arbeits-Platz,
- bei der Suche nach einem neuen Arbeits-Platz,
- beim Wechsel von einer Werkstatt
zu einem anderen Arbeits-Platz.
Facebook-Seite
Facebook sprich man: fäis-buck.
Es gibt zu dem Thema
auch eine Facebook-Seite vom Büro.
Hier kommen Sie zu der Facebook-Seite:
Link zur Facebook-Seite
Die Facebook-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Ansprechpartner
Frederic Heinze (LWL-Inklusionsamt Arbeit)
E-Mail-Adresse: frederic.heinze@lwl.org
Telefonnummer: 0251 591 6555
© Büro für Leichte Sprache Wittekindshof | www.leichte-sprache-wittekindshof.de | Stand 12/2023
Der Text wurde geprüft von Prüferinnen und Prüfern der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.
